Wer sind
wir?

Transmitter ist eine junge und kreative Sprachschule im Herzen Kreuzbergs, mitten im Bergmannkiez.

 

Transmitter ist eine junge und kreative Sprachschule im Herzen Kreuzbergs, mitten im Bergmannkiez.

Unser Team besteht aus kompetenten Lehrkräften, denen moderne Lehrmethoden wichtig sind und die sich freuen, Euch persönlich zu begleiten und beim Lernen zu unterstützen.

Alle DozentInnen bei Transmitter sind MuttersprachlerInnen und haben neben ihrer einschlägigen DaF/DaZ-Ausbildung unterschiedliche akademische Hintergründe.

Als Teil unseres Teams bringen sie also sowohl langjährige Erfahrung in der Vermittlung der deutschen Sprache als auch ihre individuellen Stärken und Erfahrungen in den Unterricht mit ein.

Neben unseren Deutschkursen bieten wir unseren StudentInnen auch Ausstellungsbesuche, Museumsführungen und weitere gemeinschaftliche Aktivitäten wie unseren Stammtisch (Language Evening) an.

Was bieten wir an?

Wir bieten Deutschkurse für Beginner (A1) bis Fortgeschrittene (C1) in zahlreichen Kursformaten.

 

Neben den Intensiv-, Abend, und Wochenendkursen haben wir auch Konversations- und spezielle Grammatikkurse auf allen Niveaustufen von A1 – C1 im Programm. Die Schule bietet auf Anfrage Einzelunterricht und Firmenkurse im Bereich Deutsch als Fremdsprache/Zweitsprache (DaF/DaZ) an.

Alle Kurse orientieren sich an den Standards des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens (GER) und bereiten die Studenten damit auf unabhängige Sprachtests wie TELC, Test DaF usw. vor. Das bedeutet, dass unsere Kurse alle Fertigkeiten vermitteln, die für die verschiedenen Sprachniveaus erreicht werden sollten –  vom Hörverstehen über die Grammatik bis hin zum Sprechen.

Unsere Sprachkurse sind kommunikativ, interaktiv und machen vor allem viel Spaß. Es liegt uns viel daran, Euch die Möglichkeit zu geben, Eure Fähigkeiten im Sprechen bei uns weiterzuentwickeln. Deshalb sind unsere Kurse so konzipiert, dass so viel Deutsch gesprochen wird wie möglich.

Erfahre mehr über unsere Unterrichtsmethoden

Wenn du mehr über unsere Deutschkurse wissen möchtest, schick uns eine E-Mail an: hello@transmitter-berlin.de. Natürlich kannst du auch einfach vorbeikommen und persönlich mit uns sprechen. Gerne kannst du dazu einen Termin mit uns per E-Mail vereinbaren.

Wofür stehen wir?

Transmitter ist ein Safe Space. 🌈

 

Transmitter ist ein Safe Space. Wir tolerieren keine Art von Rassismus, Homophobie oder andere Formen von Diskriminierung. Viele unserer Lehrenden identifizieren sich als queer und/oder zu einer Subkultur oder Minderheit gehörend and wünschen das zu respektieren. Bitte beachtet auch, dass viele unserer StudentInnen – egal welcher Ethnie, Geschlecht oder Identität sie sich zugehörig fühlen – in unseren Räumen Zuflucht gefunden haben und unsere Schule als sicheren Ort betrachten, in der sie sich frei ausdrücken können und sein können, wer sie sein wollen.

Uns ist wichtig, dass Transmitter ein inklusiver Ort ist, in dem sich Menschen sicher fühlen und unterstützt werden.

Wir behalten uns das Recht vor, Anfragen abzulehnen oder Registrierungen zu stornieren, wenn unsere Regeln verletzt werden.

Was unsere Studenten über uns sagen:

”Ich habe drei Kurse bei TRANSMITTER gemacht und könnte nicht glücklicher sein. Die Kombination des Unterrichts mit vielen Gruppengesprächen (und lustigen Spielen) schafft die richtige Atmosphäre, um auf unterhaltsame und interessante Weise Deutsch zu lernen. Die Lehrer sind freundlich und helfen immer gerne weiter. Ich empfehle diese Schule allen meinen Freunden. - Bianca A. (2023)”

”Wirklich die beste Sprachschule mit intelligenten und fürsorglichen Lehrern. Ich habe an den unterschiedlichsten Kursen teilgenommen: online und in Person, für Anfänger und Fortgeschrittene, mit fünf verschiedenen Lehrern. Mit TRANSMITTER freue ich mich immer, zur Schule zu gehen. Ich bin ihnen so dankbar, dass sie mir geholfen haben, mein Deutsch zu verbessern. Ich werde sie immer mit Begeisterung weiterempfehlen. - Dana M. (2023)”

”Ich habe einen 4-wöchigen Intensiv-Deutschkurs bei TRANSMITTER besucht und war begeistert! Meine Klassenkameraden waren wirklich nett und lernbegierig. Vu, unser Lehrer, ist großartig, sehr geduldig und freundlich. Der Kurs hat mir wirklich geholfen, meine Fähigkeiten zu verbessern und mich beim Sprechen sicherer zu fühlen, also habe ich beschlossen, den Kurs um weitere vier Wochen zu verlängern. Ich kann diese Schule wärmstens empfehlen, da der Preis und die Qualität wirklich gut sind! - Anais C. (2023)”

”Beste Sprachschule der Stadt. Katja ist eine großartige Lehrerin und hilft Ihnen bei allen Fragen weiter. Die Atmosphäre in der Schule ist sehr schön, es gibt viele tolle Begegnungen. Ich kann es zu 100 % empfehlen :) - Penélope de M. (2023) ”

”Dies ist ein großartiger und einladender Ort zum Lernen! Kleine Klassen ermöglichen eine persönlichere Erfahrung und die Lehrer sind sehr freundlich und engagiert. Diese Schule wurde mir von einem Expat-Freund empfohlen, der kürzlich nach Berlin gezogen ist, und ich werde die Empfehlung weiterhin weitergeben! Ich habe vor, hier so viele Kurse wie möglich zu belegen, sie sind wunderbar. - Taylor U. (2023)”

”Ein wirklich schöner Ort, um Deutsch zu lernen. Die Lehrer sind wirklich großartig, der Unterricht ist super nett, gemütlich und modern. Ich habe unterwegs auch viele neue Freunde gefunden, was großartig ist. Ich habe diesen Ort so vielen Menschen empfohlen, es ist eine wundervolle Schule und ich bin so glücklich, Teil der Klasse zu sein. Bis ich an diese Schule kam, war es für mich schon immer eine absolute Katastrophe, Deutsch zu lernen (...). Ich freue mich jeden Morgen auf den Unterricht. Vielen Dank! 🙏🏼🥹 - Sorcha H. (2023)”

”Absolut der beste Kurs in Berlin. Ich habe schon einige ausprobiert, (...) In jeder Unterrichtsstunde gibt es eine kleine Wiederholung dessen, was wir gelernt haben. Dies ist äußerst wichtig, um die Inhalte zu festigen. Außerdem ist es immer sehr dynamisch und man wird nie des Themas überdrüssig. Für jeden Inhalt gibt es speziell entwickelte Spiele und Aktivitäten. Eine weitere tolle Sache ist, dass alle Lehrer dort unglaublich gut sind 💛 -Manoela (2023)”

”Ich habe jetzt zwei Kurse bei Transmitter besucht und die Lehrer waren immer ermutigend, enthusiastisch und gründlich. Sie werden auch einige tolle Leute kennenlernen, wenn Sie einen Kurs bei Transmitter besuchen. Ich kann diese Schule nur wärmstens empfehlen! - Alan M. (2023) ”

close

Was gibt's Neues?

Osterferien vom 01.04. bis 14.04.!

Transmitter macht eine Osterpause vom 01.04. bis zum 14.04. 🥳

Ihr könnt euch aber trotzdem online für unsere Kurse anmelden. Und keine Angst: Andreas ist in den Ferien ab 03. April im Büro und hilft euch bei der Anmeldung. Schreibt ihm einfach eine Nachricht.

Mehr Infos