UNSERE
SPRACHSCHULE

TRANSMITTER befindet sich in Berlin-Kreuzberg, in der Gneisenaustraße, direkt an der gleichnamigen U-Bahn-Haltestelle (Linie U7).

Von hier aus ist es nur ein Katzensprung zu unserem schönen Bergmannkiez mit seinen vielen Bars, Cafés und Geschäften – der perfekte Ort für einen gemütlichen Bummel, um die Snacks und Kaffees zu genießen, die der Kiez bietet. Gleich um die Ecke befindet sich die Kreuzberger Marheineke Markthalle, in der Sie allerlei kulinarische Köstlichkeiten zum Mitnehmen finden oder sich ein leckeres Mittagessen gönnen können.

Wer nach dem Unterricht noch einen Drink im Park nehmen oder den Sonnenuntergang genießen möchte,

hat unweit der Schule mehrere Möglichkeiten. Das Tempelhofer Feld (ein stillgelegter Flughafen) ist nur einen Katzensprung entfernt, ebenso wie die Hasenheide in Neukölln und der Viktoriapark am Rande von Schöneberg. Darüber hinaus ist das Urbanufer direkt am Kanal ein wunderbarer Ort für einen entspannten Start oder Ausklang des Tages.

Unsere Sprachschule wurde im Jahr 2012 in Berlin-Neukölln gegründet. Nach sieben wunderbaren Jahren im Schillerkiez sind wir im Sommer 2019 an unseren neuen Standort in Kreuzberg gezogen.

Hier findet Ihr uns:

Gneisenaustraße 86
10961 Berlin MAP
T +49 (030) 526 624 50
HELLO@TRANSMITTER-BERLIN.DE

Bürozeiten für Beratung und Registrierung:
Mo – Do: 9:00 – 15:00
Fr: 9:00 – 13:00

Wir freuen uns auf euch!

Was unsere Studenten über uns sagen:

”Ich habe drei Kurse bei TRANSMITTER gemacht und könnte nicht glücklicher sein. Die Kombination des Unterrichts mit vielen Gruppengesprächen (und lustigen Spielen) schafft die richtige Atmosphäre, um auf unterhaltsame und interessante Weise Deutsch zu lernen. Die Lehrer sind freundlich und helfen immer gerne weiter. Ich empfehle diese Schule allen meinen Freunden. - Bianca A. (2023)”

”Wirklich die beste Sprachschule mit intelligenten und fürsorglichen Lehrern. Ich habe an den unterschiedlichsten Kursen teilgenommen: online und in Person, für Anfänger und Fortgeschrittene, mit fünf verschiedenen Lehrern. Mit TRANSMITTER freue ich mich immer, zur Schule zu gehen. Ich bin ihnen so dankbar, dass sie mir geholfen haben, mein Deutsch zu verbessern. Ich werde sie immer mit Begeisterung weiterempfehlen. - Dana M. (2023)”

”Ich habe einen 4-wöchigen Intensiv-Deutschkurs bei TRANSMITTER besucht und war begeistert! Meine Klassenkameraden waren wirklich nett und lernbegierig. Vu, unser Lehrer, ist großartig, sehr geduldig und freundlich. Der Kurs hat mir wirklich geholfen, meine Fähigkeiten zu verbessern und mich beim Sprechen sicherer zu fühlen, also habe ich beschlossen, den Kurs um weitere vier Wochen zu verlängern. Ich kann diese Schule wärmstens empfehlen, da der Preis und die Qualität wirklich gut sind! - Anais C. (2023)”

”Beste Sprachschule der Stadt. Katja ist eine großartige Lehrerin und hilft Ihnen bei allen Fragen weiter. Die Atmosphäre in der Schule ist sehr schön, es gibt viele tolle Begegnungen. Ich kann es zu 100 % empfehlen :) - Penélope de M. (2023) ”

”Dies ist ein großartiger und einladender Ort zum Lernen! Kleine Klassen ermöglichen eine persönlichere Erfahrung und die Lehrer sind sehr freundlich und engagiert. Diese Schule wurde mir von einem Expat-Freund empfohlen, der kürzlich nach Berlin gezogen ist, und ich werde die Empfehlung weiterhin weitergeben! Ich habe vor, hier so viele Kurse wie möglich zu belegen, sie sind wunderbar. - Taylor U. (2023)”

”Ein wirklich schöner Ort, um Deutsch zu lernen. Die Lehrer sind wirklich großartig, der Unterricht ist super nett, gemütlich und modern. Ich habe unterwegs auch viele neue Freunde gefunden, was großartig ist. Ich habe diesen Ort so vielen Menschen empfohlen, es ist eine wundervolle Schule und ich bin so glücklich, Teil der Klasse zu sein. Bis ich an diese Schule kam, war es für mich schon immer eine absolute Katastrophe, Deutsch zu lernen (...). Ich freue mich jeden Morgen auf den Unterricht. Vielen Dank! 🙏🏼🥹 - Sorcha H. (2023)”

”Absolut der beste Kurs in Berlin. Ich habe schon einige ausprobiert, (...) In jeder Unterrichtsstunde gibt es eine kleine Wiederholung dessen, was wir gelernt haben. Dies ist äußerst wichtig, um die Inhalte zu festigen. Außerdem ist es immer sehr dynamisch und man wird nie des Themas überdrüssig. Für jeden Inhalt gibt es speziell entwickelte Spiele und Aktivitäten. Eine weitere tolle Sache ist, dass alle Lehrer dort unglaublich gut sind 💛 -Manoela (2023)”

”Ich habe jetzt zwei Kurse bei Transmitter besucht und die Lehrer waren immer ermutigend, enthusiastisch und gründlich. Sie werden auch einige tolle Leute kennenlernen, wenn Sie einen Kurs bei Transmitter besuchen. Ich kann diese Schule nur wärmstens empfehlen! - Alan M. (2023) ”

close

Was gibt's Neues?

Osterferien vom 01.04. bis 14.04.!

Transmitter macht eine Osterpause vom 01.04. bis zum 14.04. 🥳

Ihr könnt euch aber trotzdem online für unsere Kurse anmelden. Und keine Angst: Andreas ist in den Ferien ab 03. April im Büro und hilft euch bei der Anmeldung. Schreibt ihm einfach eine Nachricht.

Mehr Infos